schnelle Lieferung
Telefonische Beratung*: 0431 200 766 0
sichere Bezahlung

Häufig gestellte Fragen

Sie haben Fragen zu unseren Magazinen, Produkten, Ihrem Abonnement oder zu Ihren Kundendaten? Dann sind Sie hier genau richtig.

Finden Sie über unsere klar strukturierten FAQs die Antwort auf Ihre Frage.

Top 5 Fragen

Wie kündige ich mein Abonnement?

Dein Abonnement kannst du in deinem Kundenkonto beenden oder du nutzt unser Kündigungsformular

1
Welche Kündigungsfrist gilt für mein Abonnement?

Du kannst dein Zeitschriften-Abo jederzeit mit einer Frist von (1) Monat zum Ende der Mindestlaufzeit kündigen und so den Bezugszeitraum beenden. Dabei gilt das Eingangsdatum beim Verlag als maßgeblich. Nach der Kündigung erhältst du eine Bestätigung per E-Mail.

Wenn du nicht kündigst, verlängert sich das Abonnement automatisch auf unbestimmte Zeit zu den Kosten des "Jahresbezugs". Ab diesem Zeitpunkt kannst du den Vertrag jederzeit mit einer Frist von (1) Monat kündigen.

Die Abrechnung erfolgt in der Regel jährlich, es sei denn, es wurde anders vereinbart. Etwaige Überzahlungen werden dir per IBAN oder Kreditkarte erstattet.

1
Wie kann ich meinen Download (digitales Magazin, Software …) abrufen?

Wenn du mit deinem  Kundenkonto bestellt hast, wird dir der Download in deinem Benutzerkonto “Mein Konto” unter dem Reiter “Sofortdownloads” zum Abruf bereitgestellt. 

 

Wenn Sie mit einem Gastkonto bestellt haben, nutzen Sie bitte folgenden Link, um Ihren Download herunterzuladen: https://www.falkemedia-shop.de/FmGuestAccount/login

Bitte loggen Sie sich mit der beim Kauf verwendeten E-Mail Adresse ein. 

Sie erhalten im Anschluss ans Einloggen einen 30 Minuten gültigen Download-Link, über welchen Sie das Produkt herunterladen können. 

Sollten Sie parallel zum verwendeten Fast-Checkout bereits ein Kundenkonto bei falkemedia haben und dort während des Bestell-Prozesses eingeloggt sein, so müssen Sie sich zuerst aus dem Shop abmelden (Mein Konto -> Abmelden).

Bei Fragen und Problemen bezüglich eines Downloadlinks nutzen Sie bitte unser Kontaktformular. Unsere IT hilft Ihnen schnellstmöglich weiter.

1
Weitere Fragen zu deiner Kündigung

Für weitere Fragen zu deiner Kündigung kontaktiere bitte unseren Abo-Service.

1
Warum habe ich trotz Kündigung eine weitere Ausgabe erhalten?

Aus deiner Kündigungsbestätigung geht hervor, mit welcher Ausgabe dein Abonnement bei uns endet. Nach Zustellung dieser Ausgabe solltest du keine weiteren Zeitschriften erhalten. Andernfalls wende dich bitte an unseren Abo-Service.

1

Neue Fragen

Wo kann ich meine gekauften E-Books finden und herunterladen?

Im Gegensatz zu E-Papern können E-Books lediglich im Shop auf www.falkemedia-shop.de erworben werden.

Du findest das Ebook in deinem Kundenkonto unter Sofortdownloads und kannst dieses dort auf dein Endgerät herunterladen.

 

Solltest du deine Bestellung als Schnellbesteller getätigt haben, erhälst du den Downloadlink direkt nach Kaufabschluss auf der Bestätigungsseite. 

1
Wie erhalte ich neue Zugangsdaten bei Verlust?

Du kannst neue Zugangsdaten auf https://www.falkemedia-abo.de/ anfordern.

 

Alternativ kannst du dich über unser Kontaktformular bei uns melden. Wir helfen dir dann gerne weiter. 

1
Wo kann ich meine E-Paper lesen?

Webseiten

https://webkiosk.falkemedia.de 

https://webkiosk.zaubertopf.de 

https://webkiosk.maclife.de

https://webkiosk.digitalphoto.de

 

  • iOS Kiosk-App

falkemedia Kiosk https://apps.apple.com/de/app/falkemedia-kiosk-kiosk-app/id842672188

mein ZauberTopf Kiosk https://apps.apple.com/de/app/zaubertopf-magazine/id1170480312

MacLife Kiosk https://apps.apple.com/de/app/mac-life-mags-f%C3%BCr-apple-user/id406680203

 

  • Android Kiosk-App

falkemedia Kiosk https://play.google.com/store/apps/details?id=de.falkemedia.fm.pdf.kiosk

mein ZauberTopf Kiosk https://play.google.com/store/apps/details?id=de.falkemedia.zaubertopf.pdf.kiosk

MacLife Kiosk https://play.google.com/store/apps/details?id=de.falkemedia.maclife.pdf.kiosk

1
Auf wie vielen Geräten kann ich meine E-Paper lesen?

Wenn du das E-Paper-Abo in unserem Shop gekauft hast, kannst du dich in der Kiosk-App deiner Wahl anmelden. Du kannst die E-Paper auf beliebig vielen Geräten lesen.

Bitte beachte: Um deine im App Store oder im Google Play Store gekauften E-Paper oder E-Paper-Abonnements auf mehreren Geräten lesen zu können, musst du dich mit deinem entsprechenden Google- oder Apple-Konto auf dem anderen Gerät anmelden und im Menü der App deine Käufe "wiederherstellen".

1
Wann benötige ich einen Freischaltcode?

Wenn das Wiederherstellen von Käufen in den Apps nicht erfolgreich war, liegt womöglich ein technisches Problem vor. 

Bitte überprüfe deine Anmeldedaten. Bist du eventuell mit einem falschen Konto in der App angemeldet?

Wenn deine Daten korrekt sind, du das E-Paper aber weiterhin nicht sehen kannst, sende bitte einen Nachweis über den Kauf des Produkts an info@falkemedia.de. Anschließend erhälst du von uns einen Freischaltcode, mit dem du das E-Paper in der App oder im Web Kiosk freischalten kannst.

1
Antwort nicht gefunden?
Nutze unser Kontaktformular um uns eine Frage zu stellen zum Kontaktformular
nach oben